Friday, April 26, 2024

Im dritten Spiel: Für sein erstes Tor wird Cristiano Ronaldo der Elfmeter überlassen

- Advertisement -
- Advertisement -

Richtig Wirkung will der große Transfercoup der Saudis weiterhin nicht entwickeln. Die Beziehung zwischen Cristiano Ronaldo und seinem neuen Club Al Nassr ist bislang keine Erfolgsgeschichte. Immerhin gelang dem Fußball-Superstar in seinem dritten Pflichtspiel nun endlich sein erstes Tor.

Der 37 Jahre alte Portugiese verwandelte am Freitag gegen Al-Fateh in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum 2:2-Endstand und sicherte dem Titelanwärter noch einen Punkt. „Ich bin froh, mein erstes Tor in der saudischen Liga erzielt zu haben. Und über die großartige Leistung der gesamten Mannschaft, die ein wichtiges Unentschieden in einem sehr schwierigen Spiel erreicht hat“, schrieb Ronaldo etwas pathetisch auf Instagram.

Lesen Sie auch
Fußball - Seire A - 1986/87 - SSC Neapel feiert die Meisterschaft

SSC Neapel

Zuvor lief es allerdings keineswegs rund für Ronaldo. Ein Treffer des Stürmers in der 24. Minute wurde wegen Abseits aberkannt, in der 35. Minute vergab er eine Großchance, ehe er kurz vor der Pause mit einem Linksschuss aus elf Metern nur die Latte traf.

Ein schweres Stück Arbeit: Cristiano Ronaldo traf immerhin noch zum Unentschieden

Ein schweres Stück Arbeit: Cristiano Ronaldo traf immerhin noch zum Unentschieden
Quelle: AFP/ALI ALDAIF

Doch dann traf Ronaldo doch noch per Foulelfmeter in der Nachspielzeit. Pikant: Eigentlich hatte sich der standesgemäße Elfmeterschütze Talisca den Ball geschnappt, ihn dann aber dem neuen Kapitän überlassen. Talisca hatte das erste Tor für Al-Nassr erzielt. Ronaldo handelte sich kurz vor Schluss noch eine Gelbe Karte ein, nachdem er mit Gegenspieler Al-Daheem aneinandergeraten war.

Ronaldo von Anfang an mit Problemen

Ronaldo war im Winter zu Al-Nassr gewechselt, wo er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieb. Medienberichten zufolge soll er inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen. Das Engagament war von Beginn an von Problemen überlagert.

Lesen Sie auch

Fitness-Selbstversuch

Zunächst musste er noch eine Sperre aus der englischen Premier League absitzen. Seine angekündigte Premiere für den neuen Verein fiel damit aus, obwohl der Klub eigens den usbekischen Nationalspieler Jaloliddin Mascharipow abgegeben hatte, um die Höchstgrenze für Ausländer nicht zu überschreiten.

Lesen Sie auch
Cristiano Ronaldo kurz vor seiner Präsentation in der Umkleide des Marsool-Stadions in Riad. Turbulente, ja geradezu verstörende Monate liegen hinter ihm

Cristiano Ronaldo

Und auch der zweite Startversuch fiel ins Wasser. Wegen heftigen Regens musste die Partie gegen Al Ta‘ee verschiben werden. In der Wüste, ausgerechnet. Nun hat er immerhin dreimal gespielt, steht aber weiterhin bei null Treffern aus dem Spiel. Das hatten sich wohl alle Beteiligten ganz anders vorgestellt.

Weiterlesen…….

- Advertisement -
Latest news

Laut Anwalt: Russland nimmt „Forbes“-Journalisten fest

Russland hat einen Journalisten der russischen Ausgabe des „Forbes“-Magazins nach Angaben seines Anwalts wegen des Vorwurfs der Verbreitung „falscher“ Informationen über Übergriffe der russischen...
- Advertisement -

Maximilian Krah: Die ominöse China-Allianz in der AfD

Der AfD-Politiker Maximilian Krah versuchte nach einer China-Reise, die Bundestagsfraktion zu beeinflussen. Neben seinem festgenommenen Mitarbeiter fällt innerhalb der Partei eine weitere chinesischstämmige...

Klimaschutzgesetz: Bundestag beschließt Reform

Der Bundestag hat am Freitag das neue Klimaschutzgesetz beschlossen. Damit werden einklagbare Sektorziele für die Senkung der Treibhausgas-Emissionen abgeschafft. An den Emissionszielen selbst ändert...

Ampel-Einigung: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Der Bundestag hat am Freitag das neue Klimaschutzgesetz beschlossen. Damit werden einklagbare Sektorziele für die Senkung der Treibhausgas-Emissionen abgeschafft. An den Emissionszielen selbst ändert...
Related news

Laut Anwalt: Russland nimmt „Forbes“-Journalisten fest

Russland hat einen Journalisten der russischen Ausgabe des „Forbes“-Magazins nach Angaben seines Anwalts wegen des Vorwurfs der Verbreitung „falscher“ Informationen über Übergriffe der russischen...

Maximilian Krah: Die ominöse China-Allianz in der AfD

Der AfD-Politiker Maximilian Krah versuchte nach einer China-Reise, die Bundestagsfraktion zu beeinflussen. Neben seinem festgenommenen Mitarbeiter fällt innerhalb der Partei eine weitere chinesischstämmige...

Klimaschutzgesetz: Bundestag beschließt Reform

Der Bundestag hat am Freitag das neue Klimaschutzgesetz beschlossen. Damit werden einklagbare Sektorziele für die Senkung der Treibhausgas-Emissionen abgeschafft. An den Emissionszielen selbst ändert...

Ampel-Einigung: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Der Bundestag hat am Freitag das neue Klimaschutzgesetz beschlossen. Damit werden einklagbare Sektorziele für die Senkung der Treibhausgas-Emissionen abgeschafft. An den Emissionszielen selbst ändert...
- Advertisement -