Tuesday, July 23, 2024

EM 2024: Maske sitzt nicht – Mbappé gegen die Niederlande nur auf der Bank

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Rahmen des Abschlusstrainings war die Stimmung im Lager der französischen Nationalmannschaft noch hoffnungsvoll. „Es geht in die richtige Richtung. Wir werden dafür sorgen, dass er zur Verfügung steht“, sagte Trainer Didier Deschamps mit Blick auf einen Einsatz seines Superstars. „Es geht ihm sehr gut“, betonte auch Offensivkünstler Antoine Griezmann.

Nun wird Frankreichs Nationalcoach übereinstimmenden französischen Medienberichten zufolge an diesem Freitag gegen die Niederlande (21.00 Uhr, im Sport-Ticker der WELT) aber doch auf Superstar Kylian Mbappé verzichten – zumindest in der Startformation. Der 25-Jährige wird demnach erst mal auf der Bank sitzen.

Mbappé hatte sich beim 1:0-Auftaktsieg der Franzosen am Montag gegen Österreich einen Nasenbeinbruch zugezogen. Er hatte das Abschlusstraining im Leipziger EM-Stadion am Donnerstag mit einer Schutzmaske in den französischen Nationalfarben bestritten.

Uefa verbietet Frankreich-Maske

Mbappé müsse sich gedulden, schrieb die Sportzeitung „L‘Équipe“ am Freitag. Wie auch „Le Parisien“ schrieb, soll er beim Abschlusstraining nur leichte Übungen absolviert haben. In den ersten 15 Minuten, die für Medien zugänglich gewesen waren, hatte er vor allem mit der Maske zu kämpfen gehabt.

Sitzt nicht: Ein Betreuer des französischen Nationalteams hilft Mbappé im Training bei der Fixierung der Maske

Sitzt nicht: Ein Betreuer des französischen Nationalteams hilft Mbappé im Training bei der Fixierung der Maske
Quelle: AP/Hassan Ammar

Immer wieder hatte er sie zurechtgerückt, auch Betreuer mussten helfen. In den anschließenden Trainingsminuten hinter verschlossenen Türen soll er wie am Tag vorher Pässe geschlagen, nicht aber voll mit der Mannschaft trainiert haben.

Lesen Sie auch
Smiling man holding water bottle while standing on footbridge in park

Prof. Andreas Michalsen

Spekuliert wird, dass ohne Kapitän Mbappé an diesem Freitag Antoine Griezmann und Marcus Thuram ein Angriffsduo bilden werden.

Lesen Sie auch

Sollte Mbappé in dem möglicherweise schon entscheidenden Spiel ums Weiterkommen eingesetzt werden, wird er die blau-weiß-rote Maske vom Training nicht tragen dürfen. Teile wie diese müssen laut Uefa-Regularien einfarbig sein. Wie unter anderem das Radionetzwerk RMC Sport berichtete, sollen aber bereits mehrere Masken für Mbappé angefertigt worden sein.

Weiterlesen…….

- Advertisement -
Latest news

Bürgermeister seit 40 Jahren: „Wer heute einen klaren Satz sagt, kriegt gleich eins mitgegeben“

Friedolin Link aus Hausen in Bayern ist seit vier Jahrzehnten Bürgermeister. Der CSU-Mann rügt die Entwicklung des Meinungsklimas und ist überzeugt: Einen wie...
- Advertisement -

T-Shirts mit Donald-Trump-Fotos nach Attentat sind Verkaufsschlager

Hier können Sie unsere WELT-Podcasts hören Um eingebettete Inhalte anzuzeigen, ist deine...

Nach dem Attentat: Parteitag der Republikaner beginnt – „Trump wird als Märtyrer dargestellt“ – Video

Einen Tag nach dem Attentat auf Trump beginnt in Milwaukee der Parteitag der Republikaner, auf dem der Ex-Präsident zum Präsidentschaftskandidaten gekürt werden soll. „Er...

ARD und ZDF: Die Meinungsmacht der Öffentlich-Rechtlichen – und was sie damit anstellen

Die größte mediale Meinungsmacht in Deutschland besitzen ARD und ZDF, belegen Studien. Doch wenn es um eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geht, bleibt...
Related news

Bürgermeister seit 40 Jahren: „Wer heute einen klaren Satz sagt, kriegt gleich eins mitgegeben“

Friedolin Link aus Hausen in Bayern ist seit vier Jahrzehnten Bürgermeister. Der CSU-Mann rügt die Entwicklung des Meinungsklimas und ist überzeugt: Einen wie...

T-Shirts mit Donald-Trump-Fotos nach Attentat sind Verkaufsschlager

Hier können Sie unsere WELT-Podcasts hören Um eingebettete Inhalte anzuzeigen, ist deine...

Nach dem Attentat: Parteitag der Republikaner beginnt – „Trump wird als Märtyrer dargestellt“ – Video

Einen Tag nach dem Attentat auf Trump beginnt in Milwaukee der Parteitag der Republikaner, auf dem der Ex-Präsident zum Präsidentschaftskandidaten gekürt werden soll. „Er...

ARD und ZDF: Die Meinungsmacht der Öffentlich-Rechtlichen – und was sie damit anstellen

Die größte mediale Meinungsmacht in Deutschland besitzen ARD und ZDF, belegen Studien. Doch wenn es um eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geht, bleibt...
- Advertisement -