Wout Weghorst besorgte vor 28.260 Zuschauern das 1:0 für die TSG. Der FC Augsburg glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Dr. Felix Brych beide Teams mit der knappen Führung für die TSG 1899 Hoffenheim in die Kabinen. In der 53. Minute brachte Ermedin Demirović den Ball im Netz von Hoffenheim unter. In der 70. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Justvan und Andrej Kramarić auf den Platz und ersetzten Ihlas Bebou und Finn Becker. Am Ende sicherte sich Augsburg mit diesem 1:1 einen Zähler.
Die Mannschaft aus der Fuggerstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FCA bei. Der FC Augsburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++
Die TSG bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die TSG 1899 Hoffenheim derzeit auf dem Konto.
In zwei Wochen, am 25.11.2023, tritt Augsburg beim 1. FC Union Berlin an, während Hoffenheim einen Tag später den 1. FSV Mainz 05 empfängt.
Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.