Zuletzt musste sich Holstein Kiel II geschlagen geben, als man gegen die SV Drochtersen/Assel die erste Saisonniederlage kassierte. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SC Spelle-Venhaus ernüchternd. Gegen den 1. FC Phönix Lübeck kassierte man eine 0:4-Niederlage.
Kiel bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition fünf.
+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++
Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der SCSV das Tabellenende der Regionalliga Nord. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Emsländer in dieser Saison.
Der SC Spelle-Venhaus stellt mit 20 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft der SCSV mit KSV Holstein II auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Der SC Spelle-Venhaus braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Holstein Kiel II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte das Heimteam immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.
Gegen den SCSV sind für Kiel drei Punkte fest eingeplant.
Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.