Viktoria Berlin gewann das letzte Spiel gegen den ZFC Meuselwitz mit 1:0 und liegt mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter Eilenburg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen Hertha BSC II verbuchte man einen 3:2-Erfolg.
Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte Viktoria selbstbewusst antreten. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Saison des FC Viktoria 1889 Berlin verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Viktoria Berlin drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage verbucht.
+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++
Der FCE muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Aufsteiger noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Mit vier ergatterten Punkten stehen die Gäste auf Tabellenplatz 16. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FC Eilenburg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 14 Gegentreffer fing. Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für Eilenburg ein Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Nur einmal ging der FCE in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Mit Viktoria trifft der FC Eilenburg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.
Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.