Während der Phönix nach dem 4:0 über den SC Spelle-Venhaus mit breiter Brust antritt, musste sich FCKK zuletzt mit 0:2 geschlagen geben.
Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-0) wird der 1. FC Phönix Lübeck diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. In der Defensive des Gastgebers griffen die Räder ineinander, sodass der Tabellenprimus im bisherigen Saisonverlauf erst fünfmal einen Gegentreffer einsteckte. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für Lübeck fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. Der Phönix tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
+++ Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga mit WELTplus direkt nach Abpfiff! Jetzt sichern: Bundesliga-Highlights bei WELT +++
In der Fremde sammelte der FC Kilia Kiel erst drei Zähler. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 17 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach sieben Spielen verbucht der Aufsteiger einen Sieg, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Vom Glück verfolgt war Kiel in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Mit dem 1. FC Phönix Lübeck hat FCKK – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Lübeck erzielte in dieser Saison bereits 23 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Kilia Kiel schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der Phönix zehn Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des 1. FC Phönix Lübeck. Kiel hat also eine harte Nuss zu knacken.
Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.